ILSE – Initiative lesbischer und schwuler Eltern

Liebe Ilse-Interessierte,

für Alle, die nicht im Mail-Verteiler der ILSE Hamburg sind, poste ich hier einmal meine Rundmail bezüglich der Bimmelbahn auf dem CSD in diesem Jahr…

 

Hallo ihr Lieben,

nachdem es in trockenen Tüchern ist (Sponsor ist in diesem Jahr GOOGLE – herzlichen Dank an Jannette :-)) freue ich mich sehr, euch heute mitteilen zu können, dass es auch auf der diesjährigen CSD-Parade in Hamburg wieder eine Bimmelbahn für Kinder aus Regenbogenfamilien geben wird! 🙂

Die gleiche Bahn wie im letzten Jahr bietet Platz für 36 Kinder oder 24 Erwachsene, wobei ich wieder in jedem Fall den Kindern den Vorzug geben möchte, auch wenn vereinzelt vielleicht ein Elternteil dabei sitzen muss, weil das Kind noch zu klein ist fürs Alleine fahren. (meiner wird in diesem Jahr leider nicht dabei sein dürfen). In diesem Fall wäre es super, wenn wirklich nur ein Elternteil zur Zeit mitfährt.

Da also der Platz in der Bahn wieder begrenzt ist, wäre es super, wenn ihr mir eine Mail schickt, wenn ihr gerne mitfahren möchtet – gerne mit Angabe, ob Kind(er) alleine fährt/fahren oder ob ein Elternteil mit fährt, damit ich einen groben Überblick bekomme, wie viele Plätze besetzt sein werden. Ich werde euch nach Eingang eurer Mail auf die Liste setzen und melde mich, sollte es mehr Anmeldungen als Plätze geben. Dann finde ich eine Lösung. 🙂

Für die Bahn benötige ich auch in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung in Form von Ordnern/Ordnerinnen (mindestens 10). Vielleicht hat die eine Mama oder der andere Papa (wieder) Lust… Aufgabe wäre es, die Bahn mit einem Tau, das zwischen den OrdnerInnen stramm gehalten wird, vom Umfeld abzuschirmen. Falls ihr bereit seid zu helfen, lasst mich auch das gerne in einer Mail wissen. Kinder von Eltern, die sich als OrdnerInnen freiwillig melden, bekommen natürlich Vorzugsplätze 😉

Kurz die Daten:
Die Parade findet statt am 5. August 2017 und startet wie üblich um 12 Uhr in der Langen Reihe.
Das diesjährige Parade-Motto lautet: Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative
Wie im letzen Jahr wird die Bahn VOR den ganzen lauten Musik-Trucks fahren; vermutlich wieder dicht hinter den Dykes on Bikes.

Also, meldet euch schnell an für die tolle Fahrt in der Bimmelbahn. Ich freue mich auf euch!!

 

Mittlerweile habe ich Anmeldungen von 21 Erwachsenen, die zum Teil als Begleitperson mitfahren und zum Teil als OrdnerIn mitlaufen und von 19 Kindern! Wenn ihr dabei sein wollt, dann schreibt mir schnell eine Mail! Der Countdown läuft… noch 5 Tage! 🙂

Herzliche Grüße,
eure Regina
ILSE Hamburg

Kommentar verfassen

Schlagwörter-Wolke

